Wir sind Expertinnen für die Entwicklung von Menschen, Führung und Kultur in Organisationen

  • Chili !

    Chief Happiness Officer

    Phone

    +49 (0)2871 2949 730

    E-Mail

    info(at)schroeer-consulting.de

    Als Chief Happiness Officer trage ich im Büro die Verantwortung für gute Stimmung und eine angenehme Atmosphäre. Drüber hinaus sorge ich dafür, dass alle Mitarbeitenden sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen.

    Mein ausgeglichenes Wesen beeinflusst nicht nur die Mitarbeitenden von Schröer Consulting positiv, sondern auch alle Seminarteilnehmer, Kunden, Gäste und Geschäftspartner, die zu uns in Büro kommen.

    Ich bin ein 6 Jahre alter Labradoodle und nehme jeden Menschen so wie er ist. Meine Schwäche ist Käse. Für mich ist es ein Traumjob bei Schröer Consulting. Ich bekomme viel Anerkennung in Form von Zuwendung und freue mich jeden Tag wieder darüber zum Team zu gehören.   

  • Als Diplom-Kauffrau verfüge ich über langjährige Managementerfahrung auf Geschäftsleitungsebene mit Prokura in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Ich hatte Führungspositionen in den Bereichen Personal, Projektmanagement und Marketing inne. 

    Als Personalleiterin war ich auch auf internationaler Ebene in Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden tätig.

    Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Wirtschaftspsychologie in Marburg und Köln studiert. Darüber hinaus bin ich ausgebildete Moderatorin, Trainerin und Change-Managerin. Eine Coaching Ausbildung zum systemischen Coach beim ifs in Essen rundet mein Profil ab.

  • Ich habe Betriebswirtschaft und Organisationspsychologie studiert. Mein Kompetenzprofil habe ich durch einen Zertifikatskurs zum Thema „Mediation und Konfliktmanagement“ an der Ruhr-Universität Bochum erweitert. Seit 2012 bin ich lizenzierte Partnerin für Horse Assisted Education in der EAHAE. Zudem bin ich zertifizierte Prozessbegleiterin für das  INQA – Audit ‘‘Zukunftsfähige Unternehmenskultur‘‘.

    Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Mein Fokus liegt dabei auf der Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, Konfliktmanagement und Mediation und dem pferdegestütztem Training. 

    Seit 2015 arbeite ich in Kooperation mit Schröer Consulting und bin dort für den HR Check up und für das New Placement verantwortlich.

  • Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Destinationsmanagement studiert. Darüber hinaus bin ich Personalfachkauffrau (IHK) und habe mich zur Trainerin und Ausbilderin (IHK) weitergebildet. Eine Fortbildung zum Personal Coach (IHK) rundet mein Kompetenzprofil ab. 

    Als Diplom Betriebswirtin verfüge ich über langjährige Managementerfahrungen in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Ich war in Führungspositionen in der Unternehmensentwicklung und Organisation tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit bilden die strategische Kommunikationsausrichtung sowie die externe und interne Kommunikation. Darüber hinaus bin ich Expertin im Executive Search und im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

  • Anne Ferchau

    New Placement

    Phone

    +49 (0)2871 2949 730

    E-Mail

    anne.ferchau(at)schroeer-consulting.de

    Ich habe Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München studiert. Darüber hinaus bin ich Personalfachkauffrau (IHK) und habe mich zur Ausbilderin und Trainerin (IHK) weitergebildet.

    Ich habe langjährige Berufserfahrung als Personalreferentin in mittelständischen Unternehmen der Dienstleistungsbranche und Verwaltung sowie in internationalen Industriekonzernen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich New Placement und Personalentwicklung.

  • Stephanie Hammer-Krabbe

    Interkulturelle Kommunikation

    Phone

    +49 (0)2871 2949 730

    +49 (0)170 690 875 5

    E-Mail

    stephanie.hammerkrabbe(at)schroeer-consulting.de

    Ich bin gebürtige Amerikanerin und habe aufgrund meiner beruflichen Laufbahn in Spanien, Italien und Deutschland gelebt. Ich bin Expertin im B2B- Marketing, der B2B- Kommunikation und verfüge zudem über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor. Mein Buch über Technologieentwicklungen im Derivatemarkt ist 2013 publiziert worden.

    Ebenfalls arbeite ich als Projektleiterin und unterstütze Unternehmen, deren englischsprachige Marketing- und Kommunikationsstrategien für den amerikanischen Markt zu optimieren. Einer meiner weiteren Schwerpunkte sind Management- und Mediatrainings, Workshops für Leading Multicultural Teams und Presentation Skills for Leaders.

  • Helen Martini Girnstein

    Personalentwicklung

    Phone

    +49 (0)175 9358002

    E-Mail

    helen.girnstein(at)schroeer-consulting.de

    Mein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt in Leadership, Management und Human Resources absolvierte ich an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Davor studierte ich Geisteswissenschaften in den Sprachen Englisch und Portugiesisch an der UNIMEP São Paulo/ Brasilien. Meine Qualifikation wird durch eine kaufmännische Ausbildung (IHK) als Kauffrau für Bürokommunikation in Deutschland ergänzt. 

    Meine berufliche Laufbahn umfasst mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld. Meine Expertise im Personalmanagement bringe ich durch die Arbeit in unterschiedlichen abteilungsübergreifenden Projekten auf der Führungsebene und im Personalwesen mit. 

    Seit Januar 2018 arbeite ich in Kooperation mit Schröer Consulting und bin dort für die Personalentwicklung verantwortlich. 

  • Silke Neuhaus

    GO! Gesunde Organisation

    Phone

    +49 (0)2871 2949 730

    E-Mail

    silke.neuhaus(at)schroeer-consulting.de

    Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Hochschule studiert. Nach meiner anschließenden Traineezeit im Universitätsklinikum Aachen und mehrjähriger Praxis in der Wirtschaft, verfüge ich über viel Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Prozesskoordination.

    Meine Arbeit zeichnet sich durch hohe Kundenorientierung und analytische Vorgehensweise aus. Meine Schwerpunkte sind die Durchführung der Mitarbeiterbefragung zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Bealstungen und Moderationen. Ich bilde mich seit einigen Jahren in den Bereichen Gesundheit, Führung und systemisches Arbeiten weiter.

    Bei Schröer Consulting leite ich die Projekte mit dem Schwerpunkt Gesunde Organisation.

  • Renate Phoenix Mahr

    Organisationsentwicklung

    Phone

    +49 (0)177 6279880

    E-Mail

    office(at)manageMENTOR.de

    Mit dem Diplom der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften bin ich heute Dozentin an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und Großbritannien und in einem berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Unternehmensführung“ und erstelle ich gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut eine Studie zum Kulturwandel im deutschen Mittelstand.

    Neben eigener Forschung und Lehre verwende ich pro Jahr mindestens 10 Tage auf eigene Qualifizierung und Fortbildung.

    Mit den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch in ich weltweit im Einsatz.

    Seit 1995 bin ich als Interimsmanagerin und Unternehmensbegleiterin tätig und unterstütze Unternehmensführungen vor allem aus dem Mittelstand bei Veränderungs- und Transformationsprojekten. Für Führungskräfte, Mitarbeiter oder Mitarbeiter-Teams gestalte ich durch verschiedene Formate einen Prozess der stetigen Veränderung, bei dem zuerst durch Quick Wins Zeit, Energie und gute Stimmung freigesetzt werden, um mit viel Kraft gemeinsam die notwendigen Veränderungen zu erreichen.

    Bei Schröer Consulting ist bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Organisationsentwicklung über Unternehmenskultur.  

  • Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich Frauen und Männer auf Ihrem Lebens- und Berufsweg. Nach meinem Entschluss zur Selbständigkeit im Jahr 2011 stehe ich meinen Kunden als Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten psychosoziale Beratung, Stress- und Krisenmanagement sowie individuelle Lebenswegentwicklung zur Seite.

    Meine langjährigen Branchenerfahrungen liegen im Öffentlichen Dienst, in Bildungseinrichtungen und insgesamt im Bereich der Erwachsenenbildung- und beratung. Durch meine verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen psychosoziale Beratung, Qualifizierung, Weiterbildung und Qualitätssicherung sind mir die Anliegen von Firmen und ihren Beschäftigten umfassend vertraut.

    Bei Schröer Consulting unterstütze ich das Projekt GO! Gesunde Organisation.