Das Team von Schröer Consulting

  • Als Diplom-Kauffrau verfüge ich über langjährige Managementerfahrung auf Geschäftsleitungsebene mit Prokura in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Ich hatte Führungspositionen in den Bereichen Personal, Projektmanagement und Marketing inne. 

    Als Personalleiterin war ich auch auf internationaler Ebene in Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden tätig.

    Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Wirtschaftspsychologie in Marburg und Köln studiert. Darüber hinaus bin ich ausgebildete Moderatorin, Trainerin und Change-Managerin. Eine Coaching Ausbildung zum systemischen Coach beim ifs in Essen rundet mein Profil ab.

  • Ich begleite seit mehr als 20 Jahren Entwicklungsprozesse in Unternehmen. Meine Themen sind moderne Mitarbeiterbefragungen und Feedbacksysteme (u.a. Beurteilung psychischer Belastungen), Kompetenzmanagement, Horse Assisted Learning sowie Konfliktmanagement. Darüber hinaus bin ich Autorin diverser Publikationen und eine Stimme des Podcasts Personalmanagement.

    Ich habe Betriebswirtschaft und Organisations-psychologie (Abschluss: Diplom-Kauffrau) studiert. Mein Kompetenzprofil erweiterte ich später durch einen Zertifikatskurs „Mediation und Konfliktmanagement“ an der Ruhr-Universität Bochum. Im Jahr 2012 ließ ich mich als Trainerin für Horse Assisted Education lizensieren.

  • Mein Herzensthema ist die Teamentwicklung. Starke Teams sind für mich die Basis für größtmögliche Potenzialentfaltung jedes einzelnen für ungeahnten Unternehmenserfolg. 

    Als Reteaming-, Life- and Business-Coach, Trainerin, Dozentin, Pädagogin, Evaluatorin und Unternehmerin begleite ich seit 10 Jahren Teams in ganz Deutschland. Ich nutze sichere Analysemethoden, um genau herauszufinden, wo die Potenziale im Team sind und wo es klemmt, ich weiß, wie ich Teams abholen kann, wo sie stehen, und was sie brauchen, um nachhaltig den größtmöglichen Erfolg für ihr Unternehmens entwickeln zu können. Auch, oder grade in Krisenzeiten.

    In Ihren Mitarbeitern steckt das Erfolgs- Potenzial für Ihr Unternehmen – lassen Sie sich nichts davon entgehen! 

  • Ich bin Expertin für Themen der Unternehmenskultur und Employer Branding. Als Diplom-Betriebswirtin verfüge Ich über langjährige Managementerfahrungen in mittelständischen Unternehmen und im Konzernumfeld. Ich war in Führungs- und Stabstellenpositionen in der Unternehmensentwicklung und Organisation sowie in der Kommunikation und Public Relations tätig.

    Heute arbeite Ich als Kulturgestalterin und Beraterin in Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen. Darüber hinaus bin Ich Expertin im Executive Search und im Recruiting von Fach- und Führungskräften.

  • Ich habe Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München studiert. Darüber hinaus bin ich Personalfachkauffrau (IHK) und habe mich zur Ausbilderin und Trainerin (IHK) weitergebildet.

    Ich habe langjährige Berufserfahrung als Personalreferentin in mittelständischen Unternehmen der Dienstleistungsbranche und Verwaltung sowie in internationalen Industriekonzernen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich New Placement und Personalentwicklung.                             Durch meine Ausbildung zur Laufbahnberaterin ZML verfüge ich über Expertise als Karriereberaterin und Berufswahlcoach. Als Active Sourcing Expert und Online Recruiter (IHK) kümmere ich mich kompetent um das Recruiting "schwieriger" Positionen.

  • In neun Jahren Vertrieb konnte ich die unterschiedlichsten Charaktere an Rhein und Ruhr kennenlernen. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Verkaufen, war meine Frage, auf die ich selbst Antworten finden musste. Die Essenz der Antworten: „Gute Vorbereitung und ein faires Miteinander, dranbleiben und einen guten Namen machen“.  

    In meiner Abschlussarbeit zum Master in Science in Wirtschaftspsychologie habe ich einen praktischen Weg entwickelt, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen im Vertrieb aufzubauen. Tatsächlich ist guter Vertrieb einfach: Klare Strukturen für die Mitarbeiter schaffen, die richtigen Kunden identifizieren und mit Ihnen in Kontakt bleiben. Diesen Prozess zu begleiten, macht mir großen Spaß, denn neben dem wirtschaftlichen Erfolg fühlen sich die Mitarbeiter dabei sehr viel wohler.

  • David Marner

    Werkstudent

    Phone

    +49 (0)173 8093038

    E-Mail

    info(at)schroeer-consulting.de

    Nach dem Abschluss meiner Hochschulreife und der damit verbundenen Qualifikation zum Freizeitsportleiter, sammelte ich erste Auslandserfahrungen im Rahmen eines Work & Travel’s in Australien.

    Anfang 2021 habe ich den Bachelor „Wirtschaftsingenieurwesen im Agri- und Hortibusiness“ in Osnabrück erfolgreich abgeschlossen. Seitdem studiere ich im Master „Dienstleistungsmanagement“ an der Westfälischen Hochschule in Bocholt. Meine Interessen liegen dabei besonders in den Bereichen Projektmanagement, Marketing sowie in der Unternehmenskommunikation.

    Nach einer lehrreichen Praxisphase im Rahmen des Bachelor-Studiums bei Schröer Consulting, bin ich nun als Werkstudent tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich des Marketings und der Frontend-Entwicklung.

  • Helen Martini Girnstein

    Beraterin

    Phone

    +49 (0)175 9358002

    E-Mail

    helen.girnstein.extern(at)schroeer-consulting.de

    Mein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt in Leadership, Management und Human Resources absolvierte ich an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Davor studierte ich Geisteswissenschaften in den Sprachen Englisch und Portugiesisch an der UNIMEP São Paulo/ Brasilien. Meine Qualifikation wird durch eine kaufmännische Ausbildung (IHK) als Kauffrau für Bürokommunikation in Deutschland ergänzt. 

    Meine berufliche Laufbahn umfasst mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld. Meine Expertise im Personalmanagement bringe ich durch die Arbeit in unterschiedlichen abteilungsübergreifenden Projekten auf der Führungsebene und im Personalwesen mit. 

    Seit Januar 2018 arbeite ich in Kooperation mit Schröer Consulting und bin dort für die Personalentwicklung verantwortlich. 

  • Chili !

    Chief Happiness Officer

    Phone

    +49 (0)2871 2949 730

    E-Mail

    info(at)schroeer-consulting.de

    Als Chief Happiness Officer trage ich im Büro die Verantwortung für gute Stimmung und eine angenehme Atmosphäre. Drüber hinaus sorge ich dafür, dass alle Mitarbeitenden sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen.

    Mein ausgeglichenes Wesen beeinflusst nicht nur die Mitarbeitenden von Schröer Consulting positiv, sondern auch alle Seminarteilnehmer, Kunden, Gäste und Geschäftspartner, die zu uns in Büro kommen.

    Ich bin ein 7 Jahre alter Labradoodle und nehme jeden Menschen so wie er ist. Meine Schwäche ist Käse. Für mich ist es ein Traumjob bei Schröer Consulting. Ich bekomme viel Anerkennung in Form von Zuwendung und freue mich jeden Tag wieder darüber zum Team zu gehören.