Talent Management

Menschen möchten sich entwickeln - Wir bei Schröer Consulting sind davon überzeugt! Es ist unser tägliches Bestreben, Menschen für die eigene Entwicklung zu begeistern.

Wenn Sie als Führungskraft oder Personalabteilung der Meinung sind, dass Menschen sich entwickeln wollen – sich aber fragen wie Sie …

… ihr positives Menschenbild in ihrer täglichen Führung leben können

… erstaunliche Entwicklungsschritte in kürzerer Zeit mit weniger Aufwand erreichen können

… Sie es schaffen können, dass die Mitarbeitenden ihre Arbeit als wertvoll und sinnhaft ansehen und noch lieber zur Arbeit kommen

… die Entwicklung der Mitarbeiter:innen systematischer und besser gestalten können

... ihre Führungskräfte in dem Prozess mitnehmen und begeistern können

 

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Kompetenzmanagement

Sie haben den Eindruck, dass sie keinen systematischen Überblick über die Fähigkeiten und Stärken ihrer Mitarbeitenden haben und so Chancen und Potentiale verschenken.

Sie wissen, dass viele neue Herausforderung auf Sie zukommen und Sie möchten sich und ihr Team darauf vorbereiten.

Dann ist Kompetenzmanagement eine perfekte Methode um Übersicht zu gewinnen und die Mitarbeiter in die genau richtige Richtung zu entwickeln.

Wir erarbeiten mit Ihnen ein schlüssiges Kompetenzmodell, in dem Sie und ihre Mitarbeitenden sich wiederfinden und das als Basis für Recruiting, Personalentwicklung und Gehaltsstrukturen dient.

 

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Mitarbeitergespräche

Viele Unternehmen haben bereits Mitarbeitergespräche eingeführt – kommen aber damit nicht zu optimalen Ergebnissen.

Die Gespräche werden nur gemacht, weil es so vorgegeben ist, die Führungskräfte haben nicht die richtigen Fähigkeiten, um die Gespräche zu führen und keiner strahlt wirkliche Begeisterung aus. So finden alle Seiten die Gespräche eher unangenehm – und es ist klar, dass sich daraus keine wirklichen Verbesserungen ergeben.

Wir zeigen Ihnen mit unserem Smartify your dialog - Konzept, wie Sie in 3 Schritten Mitarbeitergespräche einführen, die als wertvolles Gut akzeptiert und etabliert sind und die Ihnen Ergebnisse bringen, von denen Sie vorher nur träumen konnten.

Damit steigern Sie ihre Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung und erhalten motivierte, kompetente Mitarbeiter – und das alles sofort!

 

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                   Unser 3-Schritte Konzept

                                                       1. Struktur erschaffen

                                                        Analyse des Ist Zustandes

                                                        Zielbestimmung und GAP Analyse

                                                        Erarbeitung der neuen Struktur

 

                                                       2. Kompetenzen erwerben und trainieren 

                                                        Das Gesprächsphasenmodell

                                                        Erlernen der Kompetenzen für die Gesprächsführung

                                                        Üben des Erlernten

 

                                                       3. Anfangen und Dranbleiben

                                                        Einführung der neuen Systematik

                                                        Start der Gespräche bei der Geschäftsführung

                                                        Regelmäßiger Review zur Sicherung der Nachhaltigkeit