08. Juli 2019

Diversity Tag 2019 endet erfolgreich

‍Der Diversity Tag 2019 – ein voller Erfolg

Ende Mai beteiligte sich Schröer Consulting, wie es seit einigen Jahren schon Tradition ist am Diversity Tag. 30 Gäste fanden den Weg zum Reiterhof und wurden dort herzlich durch das Team begrüßt.

Heike Andreschak eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Einstieg über die Bedeutung von Diversity, was es ausmacht und warum die Bedeutung für uns Alle stetig wächst. Anja Schröer übernahm und leitete zum Hauptthema über, auf dem der Fokus des restlichen Nachmittages lag: Kommunikation. Unter anderem stellte sie Regeln vor, mit deren Hilfe die Teilnehmer ihre digitale Kommunikation verbessern können und mehr Acht darauf geben, wann sie was wo und vor allem wie kommunizieren.

Schließlich ging es in die Reithalle für die praktischen Übungen. Bevor die Pferde dazu geholt wurden gab es noch eine Cooldown Übung, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Umgang mit den ruheliebenden Tieren zu sensibilisieren. In der passenden Stimmung wurden dann die Pferde erst beobachtet, um anschließend die verschiedenen Ebenen der Kommunikation in einigen Übungen mit ihnen zu vertiefen. Nachdem die anfängliche Scheu auf beiden Seiten überwunden war, klappten die Übungen harmonisch und zumindest die Menschen konnten einige Erkenntnisse mitnehmen.

Bei köstlichen Snacks und Getränken kam auch das Networking nicht zu kurz. So klang auch der diesjährige Diversity Tag kommunikativ und mit vielem neuen Input für die Gäste aus.